Rabu, 18 September 2013

Ich erhielt eine Email von Amazon über e-Book-Credits: ist es ein Betrug?

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Is this Apple e-book settlement real?

Is this Apple e-book settlement real? Mitte Juni erhielt viele Menschen eine unerwartete e-Mail besagt, dass sie mit Amazon Credits durch eine Siedlung von Apple zur Verfügung gestellt. In einer Zeit voller e-Mail-Betrug kann nicht eine ganz sicher über die Legitimität einer e-Mail wie folgt, vor allem ein Angebot kostenloses Geld sein. Glücklicherweise ist in diesem Fall die Nachricht kein Betrug, trotz wie seltsam es auch klingen mag. Hier ist was Sie über diese Siedlung wissen müssen und wie Sie in Zukunft die Rechtmäßigkeit solcher Nachrichten identifizieren können.

Über die e-Book-Siedlung

im Jahr 2012 waren Apple und fünf großen Verlagen – HarperCollins Publishers, Hachette Book Group, Macmillan Publishers, Penguin Group Inc. und Simon & Schuster Inc. – vor Gericht ein Ebuch Preisabsprachen Schema übernommen. Alle Verlage angesiedelt, doch Apple versucht zu wenden, und die Berufung wurde Anfang dieses Jahres abgelehnt. Infolgedessen ist Apple nun verpflichtet, $ 400 Millionen Verbraucher bezahlen, e-Books von Amazon, Kobo, Barnes & Noble und Apple zwischen 1. April 2010 und 21. Mai 2012, wie auf der offiziellen Siedlung-FAQ-Seite gekauft. Kunden, die förderfähigen New York Times Bestseller gekauft haben Anspruch auf 6,93 $ pro e-Book, und Kunden, die alle anderen förderfähigen e-Books gekauft $1,75 pro e-Book vergeben werden. Während dieser Juni e-Mail ausschließlich in Bezug auf Apples Siedlung ist, sind Personen, die Mittel in einer der Siedlungen der Verlage gewährt wurden nicht von Ausgleichszahlungen von Apple ausgeschlossen.

Warum vergibt Apple diese Kredite?

beim Lesen über Apple bietet Kredite für Amazon-Kunden wie Grund für Misstrauen klingen mag, es gibt eine sehr gute Erklärung. Apples Preisfestsetzungssystems betroffen die gesamte e-Book-Branche so beeinflusst durch den Anzug Kunden wichtige e-Book-Händler, unter anderem Amazon, Kobo, Barnes & Noble, Google, Apple und Sony sind. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder Händler zugelassene Kunden per e-Mail kontaktiert--Sony, dass es einen Scheck per Post senden wird sagt, während Amazon-Nutzer die Credits abgelagert direkt auf ihre Konten, die sie haben anschließend Verwendung etwas auf Amazon.com, nicht nur e-Books kaufen können. Für weitere Informationen, wie jedes Unternehmen die Kredite Dispergieren ist haben Sie einen Blick auf die Siedlung Website.

Wie kann ich e-Mails wie diese aus tatsächlichen Betrug unterscheiden?

, wenn Sie verdächtige e-Mail von Amazon, kein schlechtes Gewissen, in vielerlei Hinsicht die Nachricht Aktien wichtige Kennzeichen mit klassischen Phishing-Versuche. Es ist eindeutig eine generische, Massenware Nachricht, die an das "Netz" Taktik der Phisher erinnert. Die e-Mail bietet überzeugende "Köder" locken Sie auf einen Link in der e-Mail durch ständige Erwähnung von "Ihr Konto" und "free Credits." Experten haben uns natürlich misstrauisch über Nachrichten wie diese, werden geschult, das ist vielleicht einer der Gründe, warum das Amazon-Guthaben automatisch auf Ihr Konto angewendet wird, selbst wenn Sie ignorieren oder löschen Sie die e-Mail.

Die Amazon e-Mail bietet zwar legitim, eine gute Gelegenheit zum Abbau der Ansatz, die Sie, zur Identifizierung von Phishing-Mails verwenden sollten. Berücksichtigen Sie Folgendes, wenn Sie sich für die Natur einer e-Mail unsicher: 1. Stellen Sie ernsthafte Versuche, die Quelle zu überprüfen. auch wenn Sie denken, eine e-Mail ist eine Phishing-Mail, solltest du einige leichte Detektivarbeit um dies zu überprüfen. Beginnen Sie mit der e-Mail-Adresse zu sehen, ob es die Namensstruktur Nachrichten vom gleichen Absender oder Absender aus der gleichen Domäne übereinstimmt. Dies könnte zum Beispiel der Unterschied zwischen sein: "service@website.com" gegen "service@thiswebsite.com" oder "servicesupport@website.com" vs. "service@supportwebsite.com." Stellen Sie sicher, aufmerksam, e-Mail-Adressen aus der gleichen Domäne wie Betrüger subtile Name Unterschiede nutzen können, um Opfer zu täuschen. Dann sollten Sie einen Blick auf den Inhalt der Nachricht nehmen. Wenn es die Umstände, die Auswirkungen auf eine große Gruppe von Menschen erwähnt, vor allem etwas berichtenswert wie ein Gerichtsverfahren, Sie können Google-Suche für weitere Informationen über den Kontext, die rund um die e-Mail. Denken Sie daran, Validierung der oben genannten ist keine 100 % Garantie der Legitimität der Nachricht, aber es ist ein Ausgangspunkt für die Bestimmung der Wahrscheinlichkeit, dass eine Nachricht ein Betrug sein könnte.

2. Überprüfen Sie die Links in der e-Mail. Sie haben nicht, klicken Sie auf die Links in der e-Mail, um sie zu besuchen. Beispielsweise können Sie zeigen Sie auf den Link und die Ansicht oder kopieren Sie die URL dann Google es zu sehen, was sich zeigt. Wenn eine Domäne in einer Masse Phishing verwendet worden ist, möglicherweise Suchergebnisse dies da Opfer wahrscheinlich lautstark über es. Darüber hinaus stellen Google gelegentlich auch Warnungen für verdächtige Websites. Sie können auch WHOIS, im Wesentlichen das Internet Telefonbuch, um wem eine bestimmte Web-Adresse zu sehen. Wenn das Eigentum verborgen ist, könnte das eine rote Fahne, sein, vor allem, wenn die Nachricht behauptet, von einem großen Unternehmen wie Amazon, zum Beispiel zu sein. Zu guter Letzt bietet Google auch ein Diagnosetool, das ermöglicht es Ihnen, den Status der Seiten zu bewerten, die es beobachtet hat. Fügen Sie einfach eine URL in das Werkzeug, und Google wird Ihnen sagen, wenn die Website in den letzten 90 Tagen Malware gehostet.

3. kontaktieren Sie den Absender selbst. mit einer neuen e-Mail-Thread oder Kommunikation über ein anderes Medium, wenden Sie sich an die Person oder Firma Absender Ansprüche, überprüfen Sie den Inhalt der Nachricht zu vertreten. Wenn die Nachricht von einem Dienst oder einer Organisation ist, besuchen Sie die Website (Klicken Sie nicht auf einen der Links aus der e-Mail) und wenden Sie sich an ihren Kundendienst, und wenn es eine Person ist, anrufen oder eine SMS mit vertrauensvoller Telefonnummer (nicht ein in der e-Mail aufgeführt) über die Rechtmäßigkeit der Nachricht bitten.

Lesen Sie unsere Betrug Blog zu erfahren, wie schützen Sie sich vor Betrug e-Mails und Anrufe.

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